Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/sozialpraktikum

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tag 2

Lieber Blog,
mein zweiter "Arbeitstag" ist nun überstanden.
Obwohl heute die meiste Zeit wieder nur aus Herumsitzen
bestand, war der Tag interessant.
Heute waren meine Praktikumskollegen und Ich, wie mit unserer Betreuerin vereinbart, um 8 Uhr morgens vor ihrem Büro.
Dort erfuhren wir, dass wir erst um 10 Uhr hätten kommen müssen, also hätte ich ausschlafen können. Wir nutzten die Zeit um allle Zimmer in unserem Wohnbereich zu säubern
(d.h. Staub zu wischen). Um 10 Uhr sagte man uns, dass der Termin verschoben wurde...na toll.
Danach wurden die alten Leute eine Stunde lang unterhalten, was sehr viel Spaß machte, da viele von ihnen noch relativ fit (mental) sind. Sogar die 100-jährigen. Die Stunde begann und endete mit einem seltsamen Lied, welches so klang, alsob man einer Sekte angehören würde. Um 11:30 Uhr verteilte ich das Mittagessen, während sich mein Kollege mit einer Dame stritt, die nichts essen wollte. Dann durfte ich zusehen wie einer anderen alten Dame die "Windeln" gewechselt wurden...
war kein toller Anblick...naja.
Dann haben wir gegen einen Pfand von zehn Euro einen Schlüssel, mit dem wir unsere Umkleidekabine öffnen können, erhalten.
Achja, Highlight des Tages:
Der Feueralarm ist ohne Grund angesprungen.
Man hätte sich auch einen angenehmeren Ton aussuchen können...

Das wars im groben.

Dimitri
22.1.08 14:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung